Landschaftsfotografie Jura Nord
Von allen BLN-Regionen spricht mich der Grossraum Jura am meisten an. Schon in meiner Kindheit führten viele Familienausflüg in die Jura-Region. Da ich seither immer irgendwo in Juranähe gewohnt habe, sind für mich Ausflüge in diese Gegend eine liebe Gewohnheit geworden. So hat es mich auch sehr gefreut zu sehen, dass viele BLN-Gebiete im Jura liegen.

Der Jura ist eine vielfältige Region mit verschiedensten Landschaftsformen. Sanfte Hügel neben schroffen Klippen, weite Flusstäler gehen in tiefe Schluchten über, dichte Wälder wechseln mit lichten Weidewälder ab, nebst Kulturlandschaft lässt sich an abgelegenen Orten auch unberührte Natur finden
.
Ich denke schon, dass sich meine Begeisterung für den Jura auch auf meine Bilder vom Jura übertragen hat.
 
Wie im Artikel Das BLN-Projekt beschrieben, hier meine Fotogalerien zu den einzelnen BLN-Objekten im nördlichen Teil des Juras.
L