Landschaftsfotografie in der Schweiz
 
Bis vor wenigen Jahren standen in meinen naturfotografischen Aktivitäten Makro- und Tierfotografie im Vordergrund, das Fotografieren von Landschaften war eher eine Randerscheinung. Im Laufe der Zeit hat sich diese Gewichtung verschoben und nun steht bei mir Landschaftsfotografie an erster Stelle.

In der Art, wie ich heute Landschaftsfotografie betreibe, kommen einige mir wichtige Elemente auf ideale Weise zusammen, Das sind vor allem "Das in der Natur sein" und die Naturbeobachtungen, als Kontrast dazu die Bewegung und körperliche Anstrengung bei den Wanderungen. Und dann natürlich die Fotografie mit ihren kreativen und technischen Aspekten.
Meine Landschaftsfotografie ist seit einiger Zeit fast ausschliesslich mit dem BLN verknüpft (Siehe Artikel Das BLN-Projekt).